· 

Nähprojekt: Less Waste Bestecktasche

Mir ist es erst letztens so gegangen, man geht abends was Trinken und was passiert? Das Getränk wird mit einem Plastikstrohhalm serviert. Oder man möchte unterwegs etwas essen und hat sein Besteck vergessen. Jetzt wollte ich mal meine Zeit nutzen um da entgegenzuwirken und habe ein Schnittmuster abgewandelt, sodass ich eine Bestecktasche habe, die nicht nur stylisch aussieht, sondern auch mega praktisch ist. 

In der Bestecktasche findet nicht nur das normale Besteckset Platz, sondern auch noch Glasstrohhalme, sondern auch Servietten/Taschentücher, die man in einem schließbarem Fach aufbewahren kann. 

 

Das kostenlose Schnittmuster ist eigentlich für Stifte gedacht. Ich habe es einfach um 7 cm erhöht, damit auch ein normales Besteck rein passt.  Hier kommt ihr zu dem Freebook: https://www.pattydoo.de/schnittmuster-rollmaeppchen-daisy

Hier kannst du dir nicht nur das kostenlose Schnittmuster herunterladen, sondern auch noch komplett nach einem Video nähen. Das ist immer eine große Hilfe. Das ganze Schnittmuster ist auch für Anfänger geeignet.

Aufjedenfall finde ich es toll, ab sofort immer mein Besteck dabei zu haben um auf keinen Fall auf Einmalbesteck zurück greifen zu müssen. Noch dazu ist es auch toll, wenn man auf der Arbeit sein Mittagessen mit schönem Edelstahlbesteck zelebriert. Ich überlege aber für Wanderungen noch ein kleineres Mäppchen zu nähen, in dem dann mein Göffel Platz findet. Was haltet ihr von der Idee einer Bestecktasche?

Übrigens kann man das Schnittmuster auch total gut für andere Dinge nähen: Kosmetik, Stifte, Pinsel usw. Wer von euch hat noch tolle Ideen?

 

Ich wünsch euch was,

eure Kiki

Kommentar schreiben

Kommentare: 0