Gestaltung

Gestaltung · 08/19/2019
Mir ist es erst letztens so gegangen, man geht abends was Trinken und was passiert? Das Getränk wird mit einem Plastikstrohhalm serviert. Oder man möchte unterwegs etwas essen und hat sein Besteck vergessen. Jetzt wollte ich mal meine Zeit nutzen um da entgegenzuwirken und habe ein Schnittmuster abgewandelt, sodass ich eine Bestecktasche habe, die nicht nur stylisch aussieht, sondern auch mega praktisch ist.
Gestaltung · 07/28/2019
Ein tolles kostenloses Schnittmuster macht seit einiger Zeit in den Nähkreisen die Runde. Ein toller Rucksack, der ähnlich von einer bekannten Marke produziert, selbst nähbar wird. Die Nähanleitung findet man bei "mein anderes Ich" im Internet (einfach in die Suchmaschine eintippen) und passende Videos dazu auf ihrem Instagram Account. Ich habe natürlich einige Stunden an diesem Projekt gesessen, von der Auswahl der Stoffe, bis hin zur Ausgestaltung mit den Stickereien vergeht doch einige...

Gestaltung · 06/26/2017
Schon lange nervt mich der Müll vom Abschminken. Ich habe einen kleinen Eimer bei meinen Schminksachen stehen, den ich ab und zu mal ausleere und beim letzten Mal ist es mir wieder ganz komisch geworden - so viel Müll für diesen Luxus - muss das sein? Jetzt muss ich dazu sagen, dass ich mich echt nicht wirklich schminke, ich trage nur Mascara auf, das war´s. Trotzdem kommt einiges zusammen. Wenn ich jeden Tag so ein Pad benutze, komme ich auf 365 Pad´s im Jahr für den Müll. Sind bei 50...
Gestaltung · 06/12/2017
Du wolltest schon immer mal mit einem einfachen Trick Plastik einsparen? Dann bist du hier genau richtig, denn heute zeige ich euch (tadadadaaa) meine tollen Gemüsesäckchen + eine Nähanleitung - jippi. Das Einmal-Plastik nur was für Barbies ist, habe ich euch ja hier schon erzählt.